Februar 2010



LEG NRW verkauft 575 Wohnungen in Rheinberg

Rheinberg: Investorengemeinschaft erwirbt 575 der insgesamt 659 Wohnungen in der Reichelsiedlung von der LEG Nordrhein-Westfalen. Käufer sind die B2B Makler Service , die 226 Wohnungen…





Der Immobilienbrief Nr. 213

Im Editorial befasst sich Werner Rohmert diesmal mit der Bewertungsproblematik bei Offenen Fonds, die in dieser Woche auf einer BIIS Tagung diskutiert wurde. Auch wenn die…



Offene Fonds in der Bewertungskrise?

„Degi mit Rekordabwertung“. Das war die Schlagzeile der letzten Ausgabe. Der Fondsmanager hatte beim Degi Global Business die Anteilswerte über 21% abwerten müssen. Die Portfolioabwertung…


Hamborner – Dritter deutscher REIT an der Börse

Vergangene Woche dürfte ein historisches Datum in der Unternehmensgeschichte der Duisburger Immobiliengesellschaft gewesen sein. Seither firmiert das Unternehmen offiziell unter ‚HAMBORNER REIT AG‘. Damit ist…