Berliner Hotel Adlon bleibt umsatzstärkstes Hotel in Deutschland – 2014 könnte erneut Rekordjahr werden

10.Februar 2015   
Kategorie: Der Fondsbrief

Zum zweiten Mal in Folge ist das Adlon am Brandenburger Tor mit einem Rekordergebnis von 64,2 Mio. Euro (+3,4%) das umsatzstärkste Hotel in Deutschland.

 

Die Zahlen wurden auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung des Fundus-Fonds am Dienstag in Berlin vorgestellt. Setze sich der bisherige Jahresverlauf fort, so erreiche das Adlon auch 2014 einen neuen Rekord, fasst Fonds-GF Anno August Jagdfeld zusammen. Die positive Entwicklung zahle sich für die etwa 4400 Anleger des Adlon-Fonds aus, der 2013 knapp 3% an Überschüssen erwirtschaftet habe. Nach Ausschüttung von 1% bzw. 2,23 Mio. Euro wachse die Liquidität des Unternehmens auf ca. 22 Mio. Euro. Angesichts des nach wie vor harten Wettbewerbs in Berlin sei das Ergebnis nicht hoch genug zu bewerten. (WR)

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com