Berliner Hotel Adlon bleibt umsatzstärkstes Hotel in Deutschland – 2014 könnte erneut Rekordjahr werden

Zum zweiten Mal in Folge ist das Adlon am Brandenburger Tor mit einem Rekordergebnis von 64,2 Mio. Euro (+3,4%) das umsatzstärkste Hotel in Deutschland.

 

Die Zahlen wurden auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung des Fundus-Fonds am Dienstag in Berlin vorgestellt. Setze sich der bisherige Jahresverlauf fort, so erreiche das Adlon auch 2014 einen neuen Rekord, fasst Fonds-GF Anno August Jagdfeld zusammen. Die positive Entwicklung zahle sich für die etwa 4400 Anleger des Adlon-Fonds aus, der 2013 knapp 3% an Überschüssen erwirtschaftet habe. Nach Ausschüttung von 1% bzw. 2,23 Mio. Euro wachse die Liquidität des Unternehmens auf ca. 22 Mio. Euro. Angesichts des nach wie vor harten Wettbewerbs in Berlin sei das Ergebnis nicht hoch genug zu bewerten. (WR)