Der Fondsbrief Nr. 190

Der Fondsbrief Nr 190

–          Kommando zurück? Das aktuelle BaFin-Schreiben zur Anwendung des Kapitalanlagegesetzbuches liest sich, als würde es nur in Ausnahmefällen eine Regulierung für geschlossene Fonds geben. Eigentlich sei jedoch alles ganz anders gemeint, glaubt VGF-Geschäftsführer Eric Romba. Was er von dem Hick Hack hält, schreibt Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi im Editorial. (Seite 19
–          Freie Plätze. Habona Invest sucht Kapitalanleger, die ein Portfolio aus Kindertagesstätten finanzieren. Aktuell gehen rund 200.000 Kinder und ihre Eltern leer aus. Doch was passiert, wenn die Zahl der Neugeborenen dauerhaft zurückgeht? (Seite 2)
–          Regional-Portfolio. Weltmarktführer sorgen an B-Standorten für stabile Immobilienmärkte. Mit der Sparkassen-Tochter Corpus Sireo im Boot schnürt die Deutsche-Bank-Tochter DWS Access ein Paket aus Gewerbeimmobilien in zweiter Reihe. (Seite 6)
–          Große Pläne. Im Gespräch mit dem Fondsbrief erklärt DWS-Direktor Hermann Wüstefeld die Strategie des Unternehmens und warum er optimistisch ist, bis zum Stichtag 22. Juli 50 Millionen Euro Eigenkapital zu platzieren. (Seite 10)
–          Legitimation. Paragraph 15b Einkommensteuergesetz verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Die Hintergründe und aktuelle Gerichtsurteile erläutert unser Steuerexperte Robert Kracht. (Seite 13)
–          Maas-Manhattan. Rotterdam wächst in die Höhe. Das löst nicht gerade das Problem des Leerstandes in den Niederlanden. Eindrücke einer Pressereise. (Seite 18)
–          Immpresseclub. Von Kostendeckeln und Einzelhandelsmördern. Hochwertige Vorträge auf der Veranstaltung des Verbandes der Immobilienjournalisten. (Seite 21)
–          Recht einfach. Rechtsanwalt Ulrich Nastold kommentiert aktuelle Urteile zum Thema Aufklärungspflicht bei alternativen Altersvorsorgeprodukten. (Seite 23)

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com