Der Fondsbrief Nr. 218

Der Fondsbrief Nr 218

·         Kuchen. Ein großes Stück geht an institutionelle Investoren. Wie angekündigt, haben wir unseren Verteiler aufgeschlüsselt. Die Ergebnisse kommentiert Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi im Editorial. (Seite 1)

·         Entwicklungshilfe. Die Project Gruppe zählt zu den Gewinnern der Regulierung. Als einer der ersten Initiatoren meldete sie die KVG-Gestattung, einen regulierten Spezialfonds und nun den ersten KAGB-konformen Publikumsfonds.(Seite 2)

·         Premiere. Seinen ersten Spezialfonds für institutionelle Großanleger bringt WealthCap an den Markt. Pensionskassen, Versorgungswerke und Stiftungen beteiligen sie sich an einem BayWa-Portfolio mit knapp 80 Immobilien. (Seite 6)

·         Sauer. Die als „Gurke“ bekannte Londoner Trophy-Immobilie stößt Anlegern auf. Lage, Objekt und Mieter sind Top – dennoch werden Investoren wohl fast ihren kompletten Einsatz verlieren, weil die Banken die Kredite fällig stellen. (Seite 9)

·         Ja, aber… Dieses Fazit zieht Oliver Weinrich von Drescher & Cie. als Antwort auf die Frage, ob es sich wieder lohnt, Anteile an offenen Immobilienfonds zu zeichnen. Anleger müssen vor allem ihre Erwartungshaltung anpassen. (Seite 13)

·         Rotation. Die US-Immobiilienmärkte sind in Bewegung. In New York stehen Käufer Schlange, auf den Hamptons wechseln Luxus-Villen für viele Millionen Dollar den Besitzer, und in Miami drehen sich die Baukräne. Impressionen einer USA-Recherche-Reise. (Seite 16)

·         Trendwende. Nach acht Jahren rückläufiger Entwicklung dürfte die Zahl der Zwangsversteigerungstermine 2014 wieder steigen. Diese Prognose wagt der Fachverlag Argetra nach Auswertung der Zahlen für das erste Halbjahr. (Seite 19)

·         Schnitt. Seit 1. August gelten neue Regeln für Honorarberater. Sie dürfen nicht mal mehr an Schulungen der Produkt-Anbieter teilnehmen. Was sich sonst noch ändert, kommentiert Rechtsanwalt Ulrich Nastold. (Seite 22)

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com