„Der Fondsbrief“ Nr. 301

Der Fondsbrief Nr 301

  • Virtuell. Im Editorial kommentiert Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi die Bedeutung der Digitalisierung für die Immobilien- und Sachwertebranche und weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf das Sachwerte-Kolloquium am 21. Februar 2018 in München hin. (S. 1)

 

  • Gestartet. Alles wie gehabt bei HEH: Anleger des aktuellen Fonds „Alicante“ beteiligen sich an einem Regionalflieger vom Typ Bombardier mit der spanischen Luftfahrtgesellschaft Air Nostrum als Leasingnehmer. Bislang liefen die Vorgängerfonds wie kalkuliert. (S. 2)

 

  • Gewechselt. Project-Gründer Wolfgang Dippold wechselt in den Aufsichtsrat. Nachfolger im Vorstand sind Markus Schürmann und Ottmar Heinen. Im Gespräch mit dem Fondsbrief erläutert Dippold die Strategie. (S. 5)

 

  • Rummelig. In der Londoner Oxford Street tummeln sich die meisten Passanten. Aber auch die Shoppingmeilen in München und Frankfurt liegen in der Frequenz-Liste von BNP Paribas Real Estate weit vorne. (S. 10)

 

  • Drittklassig. C-Lagen haben bei Hotels kaum eine Chance. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von hospitalityinside.comund Union Invest. Nur die wenigsten der Befragten sehen eine Verlagerung auf die schwachen Standorte. (S. 13)

 

  • Abgehoben. Wo kostet ein Quadratmeter Wohnung leicht 100.000 Euro? In Monaco. Ein Biotop für Promis und Superreiche, das trotz Mondpreisen bei Investoren auf der Wunschliste weit oben steht. (S. 15)

 

  • Digital. Das Zauberwort mit dem großen „D“. Keine Immobilienveranstaltung ohne das Thema Digitalisierung. So auch bei der Jahreshauptversammlung des Immpressclubs im Berlin. (S. 17)

 

  • Verkohlt. Die Risiken einer Carbon-Blase betont das Feri Cognitive Finance Institute in seiner Studie über fossile Energien. Die selbstgesteckten Dekarbonisierungsziele seien noch weit entfernt. (S. 18)
Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com