Fonds-Check: Hesse Newman finanziert Augustinum Heim am Bodensee

Alt Werden im Luxus

Im Wartezimmer beim Arzt herrscht die Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wer etwas anderes behauptet, hat schon lange nicht mehr auf einen Termin beim Facharzt gewartet. Und bei dem maroden Gesundheitssystem dürfte sich daran kaum etwas ändern.

 Ähnlich sieht es auch bei der Betreuung alter Menschen aus. Wer kein Geld hat, verbringt seine letzten Jahre im Doppelzimmer mit einem Fremden, während vermögende Senioren sich ein schickes Appartement mit Aussicht leisten können. Das müssen wir nicht gut finden, entspricht aber der Realität. Und weil die Zahl alter Menschen mit dickem Bankkonto gar nicht so klein ist, sollte das Objekt im Fonds „Classic Value 5“ von Hesse Newman selten leer stehen. Anleger beteiligen sich an einer exklusiven Wohnanlage in Meersburg am Bodensee.

 Den kompletten Fonds-Check lesen Sie in der Ausgabe Nr. 152, die am kommenden Freitag, 09.12.2011, erscheint.



Über den Autor

Markus Gotzi

Chefredakteur „Der Fondsbrief“
Tel.: +49 (0) 221 – 97 58 97 75
E-Mail: redaktion@markusgotzi.de

Er ist Träger des Deutschen Journalistenpreises und des Deutschen Preises für Immobilienjournalismus. Viele Jahre lang verfasste der Diplom-Journalist Artikel zu allen Themen rund um die Immobilie und andere Sachwerte in der Financial Times Deutschland. Zudem war Markus Gotzi vier Jahre als Redakteur für das Wirtschaftsmagazin Capital tätig.

Aktuell publiziert er unter anderem in überregionalen Blättern wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und in Branchenmagazinen wie dem Immobilien-Manager. Zudem ist Markus Gotzi Chefredakteur des Fachmediums »Der Fondsbrief«, dem bundesweit auflagenstärksten Newsletter mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungsmodelle und Sachwertinvestitionen.