HCI platziert Schiffsfonds „Leo“ vollständig

Hamburg: Die HCI Capital AG hat den Vertrieb des Schiffsfonds HCI JPO Leo beendet. Das Fondsvolumen von rd. 19 Mio. Euro wurde vollständig platziert.

HCI Leo

HCI Leo

Die HCI JPO Leo befindet sich bereits seit fünf Jahren in Fahrt und wird zum 01.11.2011 von der Fondsgesellschaft übernommen. Das Schiff ist zurzeit im Einnahmepool der Peter Döhle Schiffahrts-KG zusammen mit 15 weiteren Schiffen eingesetzt. Die Bereederung des Schiffes erfolgt durch die Reederei Oltmann aus Stade.

Bei Fondsexperten kam der Containerschiffsfonds aus dem Hause HCI gut an: Ende September wurde dem Fonds im Rahmen der „Cash.-Gala“ der Financial Advisors Award des Magazins CASH. verliehen. In der Kategorie „Geschlossene Fonds“ wurde die HCI JPO Leo von einer Jury unabhängiger Experten als Sieger prämiert.