Neustart bei geschlossenen Fonds

Überarbeitete Konzepte erlauben höhere Erträge an die Anleger – Testphase für Provisionsmodelle

Die Frankfurter Börse bleibt deutsch. Die EU-Kommission hat die geplante Fusion mit der New Yorker Stock Exchange untersagt. Was Börsenchef Reto Francioni als Schlag in den Nacken empfinden muss, freut den Betriebsrat. Er reagierte erleichtert auf die Entscheidung der EU. Die Personalvertretung hatte sich früh gegen eine Zusammenführung mit den Amerikanern gestellt. Sie hatte befürchtet, dass Arbeitsplätze vor allem in Frankfurt gestrichen worden wären.

Unter anderem mit: KGAL, Signa, Hesse Newman und Real I.S.

(den kompletten Artikel lesen Sie am Freitag in „Der Fondsbrief“ Nr. 157)



Über den Autor

Markus Gotzi

Chefredakteur „Der Fondsbrief“
Tel.: +49 (0) 221 – 97 58 97 75
E-Mail: redaktion@markusgotzi.de

Er ist Träger des Deutschen Journalistenpreises und des Deutschen Preises für Immobilienjournalismus. Viele Jahre lang verfasste der Diplom-Journalist Artikel zu allen Themen rund um die Immobilie und andere Sachwerte in der Financial Times Deutschland. Zudem war Markus Gotzi vier Jahre als Redakteur für das Wirtschaftsmagazin Capital tätig.

Aktuell publiziert er unter anderem in überregionalen Blättern wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und in Branchenmagazinen wie dem Immobilien-Manager. Zudem ist Markus Gotzi Chefredakteur des Fachmediums »Der Fondsbrief«, dem bundesweit auflagenstärksten Newsletter mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungsmodelle und Sachwertinvestitionen.