Berlin Partner und rds arbeiten für Solardachkampagne zusammen

Die Berlin Partner präsentierten uns im letzten Jahr bereits den Solaratlas, der das Strompotenzial der Berliner Dächer aufzeigen soll. In einem virtuellen Rundgang durch Berlin zeigt der Atlas durch unterschiedliche Farben, wie effizient eine Solaranlage auf den Dächern Berlins ist. Nun arbeitet die Berliner Wirtschaftsfördergesellschaft mit der rds Dachkampagne zusammen. Ziel ist es, dass Immobilieneigentümer motiviert werden, das Potenzial ihrer Dachflächen zu nutzen.

In Berlin eignen sich ca. 220.000 Dächer für den Betrieb von Photovoltaikanlagen. Würde das Potenzial voll ausgeschöpft, ließe sich rund drei Millionen Megawattstunden Strom pro Jahr erzeugen. Tatsächlich verfügen derzeit ca. 9.000 Dächer über eine Solaranlage. Interessierte Immobilienverwalter und -eigentümer können sich auf www.rds-dachkampagne.com informieren.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com