„Der Immobilienbrief Ruhr“ Nr. 76

Der Immobilienbrief Ruhr Nr 76

 

·         duisport baut vor: Die Marktdaten für Logistikimmobilien im dritten Quartal 2016 könnten für das Ruhrgebiet kaum besser sein, aber der Welthandel lahmt. Das wird die Güterströme letztlich auch regional beeinflussen (S. 2)

·         Potential, aber noch viele weiße Flecken: Unternehmensimmobilien im Immobilienmarktbericht Ruhr 2016. (S. 4)

·         Wie wollen wir in unseren Städten künftig leben? Eine Zukunftsvision von der Architekturbiennale 2016 im Abgleich mit der lokalen Realität. (S. 8)

·         Neuer Freizeitspaß XXL:  Der aktuelle Marktbericht der Wirtschaftsförderung Dortmund konzentriert sich auf „Erfolgreiches Wachstum im Norden“ und setzt auf Gewerbeflächen – einschließlich „Freizeit- Erlebniswelten“. (S. 10)

·         Netzwerkern für alle: Die erste Gewerbeimmobilienmesse in Duisburg könnte Nachahmer finden. (S. 11)

·         Besser gemeinsam: Energiewende Ruhr – geht das? (S. 14)

·         Veranstaltungstipp: Energieforum West 2017 – Konzepte, neue Technologien und Geschäftsmodelle rund um Energieeffizienz. (S. 16)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com