publity erwirbt voll vermietetes Büro-Objekt „Artecom“ im Großraum München

24.Februar 2015   
Kategorie: Der Immobilienbrief, News

Ismaning: Die publity Finanzgruppe hat die 28.000 qm große Multitenant-Immobilie „Artecom“ von der Deka Immobilien GmbH erworben. Das 2000 errichtete Bürogebäude ist vollständig vermietet. Ankermieter ist der namhafte Großkonzern SCA mit ca. 10.000 qm Mietfläche. Zum Objekt gehört eine eigene Tiefgarage mit 402 Stellplätzen sowie weitere 158 PKW-Außenstellplätze.

Das moderne, viergeschossige Gebäude besticht durch seine hochwertige Ausstattung, einen repräsentativen Empfangsbereich sowie seine ansprechende Glasfassade. Die zeitgemäßen Büroflächen wurden in hoher Flexibilität und einem Rastermaß von 1,37m ausgeführt, das den Ausbau annähernd aller Bürotypen zulässt. Die Münchner Innenstadt ist durch die sehr gute Infrastruktur und die S-Bahn-Nähe bequem erreichbar. Am Standort Ismaning befinden sich unweit des „Artecom“ weltweit agierende Unternehmen z.B. aus der Computerbranche und der Hochtechnologie.

„Wir glauben an eine positive Entwicklung des Immobilienstandorts München und Umland, da alle Indikatoren darauf hinweisen. Das Artecom ist für uns bereits die vierte Immobilie im Großraum München, die wir innerhalb von 6 Monaten erworben haben“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, hat erneut die Kanzlei CMS Hasche Sigle übernommen.

publity

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com