61 Millionen Euro aus Wohnungsverkäufen fließen an PROJECT Fonds

2.Februar 2015   
Kategorie: News

Bamberg: Acht Objekte in den Metropolregionen Berlin und Nürnberg hat der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist Project im Jahr 2014 abgeschlossen. Die Objektrendite liegt bei 12,17% p.a. auf das eingesetzte Kapital.

61 Mio. Euro sind im Rahmen der im vergangenen Jahr abgeschlossenen Objekte an die investierten Project Beteiligungsgesellschaften zurückgeflossen. In diesen Objekten befanden sich 141 Wohnungen und acht Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von 18.830 qm, die vollständig verkauft wurden.

10 Millionen Euro Gewinn

Der aus den im Jahr 2014 abgeschlossenen Immobilienentwicklungen resultierende Gewinn beläuft sich auf knapp 10 Mio. Euro. Auf Objektebene beträgt in diesem Jahr die durchschnittliche Rendite 12,17%.

2015 wollen die Franken acht weitere Objekte abschließen, darunter überwiegend Wohnbauprojekte mit insgesamt 195 Wohn- und 19 Gewerbeeinheiten und einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 69 Mio. Euro. Fünf dieser acht Immobilienentwicklungen sind bereits vollständig verkauft. Das Wohnobjekt mit der geringsten Verkaufsquote hat einen Verkaufsstand von 81%.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com