ActivumSG Fund III erwirbt die GRK-Holding

 

Jersey (UK): Über seine Beteiligung Formart Holding B.V. erwirbt der Fund III des Immobilienfondsmanagers ActivumSG Capital Management Ltd. die Anteilsmehrheit an der GRK-Holding GmbH. Als führender Projektentwickler und Bauträger baut, verwaltet und vermietet die GRK-Holding GmbH bereits seit 1991 hochwertige Immobilien in Leipzig und Umgebung.

Die GRK-Holding ist mittlerweile die zweite Akquisition eines Projektentwicklers durch ActivumSG. Mit der formart GmbH & Co. KG hatte ActivumSG im vergangenen Jahr bereits einen der größten deutschen Wohnungsentwickler erworben. Ziel ist es sein, gemeinsam mit der GRK die bundesweit führende Projektentwicklungsgruppe im Wohnungsbereich zu etablieren.  Die komplementären Expertisen von formart und der GRK in den Bereichen Akquisition, Vertrieb und Baumanagement bilden die ideale Basis, um in den nächsten Jahren insbesondere in den starken Metropolregionen und Großstädten überdurchschnittlich zu wachsen.

Die GRK mit ihren etwa 55 Mitarbeitern wird künftig ebenso wie formart eigenständig am Markt agieren; auch die Geschäftsführung bleibt unverändert. Das Closing der Transaktion wird noch im Dezember erfolgen.