ADP Employer Services neuer Mieter auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim

20.Februar 2013   
Kategorie: News


Kornwestheim: Die ADP Employer Services, der weltweit führende Anbieter von Services und Lösungen rund um Entgeltabrechnung und Personaladministration, verlagert seine Niederlassung und mietet ca. 1.800 qm Büro- u. rd. 100 qm Lagerfläche auf dem Salamander-Areal. Vermieter ist die Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbH, ein Tochterunternehmen der IMMOVATION AG. Vertraglich vereinbart wurde eine Mindestmietdauer von 5 Jahren mit der Option, das Mietverhältnis um weitere 5 Jahre zu verlängern. Der Bezug des neuen Standorts auf dem Salamander-Areal ist für den August 2013 geplant.

Rund drei Viertel der vermietbaren Flächen konnten seit dem Kauf des Areals an Dienstleister und Gewerbebetriebe vermietet werden. Als Hauptmieter des Areals wurde das Land Baden-Württemberg gewonnen. Auf einer Fläche von rund 19.000 qm entsteht bis Ende 2017 durch aufwendige Umbauten das Grundbuchzentralarchiv, des Landes – eines der größten Archive Deutschlands. Darüber hinaus plant die IPSAK u.a. Stadtvillen mit Eigentumswohnungen, einen REWE-Lebensmittelmarkt, eine Kindertagesstätte sowie eine seniorengerechte Wohnanlage auf den noch freien Baugrundstücken des Salamander-Areals zu errichten.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com