AEW Europe legt europäischen City Retail Fonds auf

Paris: AEW Europe gibt die Auflage eines neuen Immobilien-Fonds mit Investment-Fokus auf hochwertige Einzelhandelsimmobilien in den 1A Lagen der europäischen Zentren bekannt. Der AEW Europe City Retail hat Eigenkapitalzusagen in Höhe von  125 Mio. Euro von zwei institutionellen Investoren erhalten. Der Fonds strebt an, ein Eigenkapitalvolumen in Höhe von 400 Mio. Euro in den nächsten 12 Monaten aufzubauen. Mit einem maximalen Fremdfinanzierungsgrad in Höhe 50% ist ein Gesamt-Investmentvolumen von ca. 800 Mio. Euro möglich. Der Fonds wurde als deutscher Immobilien-Spezial-AIF aufgelegt zusammen mit Institutional Investment Partners als Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Der Fonds konnte bereits ein erstes High-Street-Investment in Kopenhagen sichern und baut seine potentielle Pipeline in anderen europäischen Ländern schnell weiter aus.