AFIAA vermietet 9.000 qm in München an E.ON

muenchen-campus-bravo_photo_afiaa

München: Die Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland (AFIAA), Zürich, hat für den gesamten „Campus Bravo“ im Georg-Brauchle-Ring 52/54 einen langfristigen Mietvertrag mit E.ON abgeschlossen. BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.

Der „Campus Bravo“ befindet sich in der Nähe des Olympiaparks und umfasst rund 9.000 qm Gesamtfläche. Davon entfallen rund 8.500 qm auf Büro- und etwa 500 qm auf Archivflächen. Zur Immobilie gehören außerdem 88 Pkw-Tiefgaragenstellplätze.

Der als Green Building zertifizierte achtstöckige „Campus Bravo“ wurde 2005 erbaut und vom renommierten Düsseldorfer Architekturbüro ingenhoven architects entworfen. Das modern ausgestattete Gebäude ist mit dem BREEAM-Siegel, Note „Sehr gut“, ausgezeichnet.

In unmittelbarer Nachbarschaft des „Campus Bravo“ befinden sich mehrere Shopping-Center und über den zu Fuß nur zwei Minuten entfernten U-Bahnhof „Georg-Brauchle-Ring“ der Linie 1 ist der Standort gut an den ÖPNV angeschlossen.

Mit Büros in Zürich, New York und Sydney ist AFIAA an ausgewählten Standorten aktuell mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 1,5 Milliarden CHF investiert. Die AFIAA plant, ihren Immobilienbestand weiter zu vergrößern und steht in Verhandlungen über den Erwerb zusätzlicher Liegenschaften in München sowie an weiteren Standorten in Deutschland und Europa.