Alpha Industrial realisiert neuen Distributions-/Gewerbepark in Ratingen


Ratingen: Alpha Industrial baut einen neuen Distributions-/Gewerbepark direkt an der A524 am Breitscheider Kreuz. Im ersten Schritt wird der Logistikimmobilienspezialist ein 30.000 qm großes modernes Logistik- und Weiterverarbeitungszentrum für einen Markenhersteller errichten, mit dem bereits ein langfristiger Mietvertrag geschlossen wurde. Realogis Immobilien war bei der Vermittlung des ersten großen Ankermieters wesentlich beteiligt. Mit den Bauarbeiten soll im Juli dieses Jahres begonnen werden.

Zudem wird Alpha Industrial noch im laufenden Jahr auf dem insgesamt 80.000 qm großen Grundstück spekulativ eine weitere Immobilie errichten, um der gewerbe- und logistiktreibenden Wirtschaft insgesamt 14.000 qm Neubauflächen anzubieten, die ab 4.000 qm teilbar sind. Die Fertigstellung der Phase II ist für das erste Quartal 2014 avisiert.

Für das gesamte Bauvorhaben im neuen „Gewerbepark Ratingen“ wird der Investor, Projektentwickler und Asset Manager von Industrie- und Logistikimmobilien rund 30 Mio. Euro investieren.