Am Wasserturm – aurelis plant den Beginn der Erschließung noch für dieses Jahr in Duisburg

11.Juni 2013   
Kategorie: News


Duisburg: aurelis Real Estate GmbH & Co. KG gibt den Startschuss für die Vermarktung des neuen Gewerbegebietes „Am Wasserturm“ an der Heerstraße. Auf einer Fläche von 55.000 qm sollen sich in den nächsten Jahren vor allem produzierendes Gewerbe, Handwerker und Dienstleister ansiedeln.

Noch in diesem Jahr wird voraussichtlich der erste Spatenstich für die Erschließung erfolgen. Entstehen können hier Gewerberäumlichkeiten, Werkstatthallen oder Büros mit einer maximalen Höhe von 12 m. Die Planungen von aurelis sehen Baufelder in einer Größenordnung von rund 2.500 bis 20.000 qm vor.

Im Jahr 2012 hatte die aurelis bereits mit dem Abriss des Ringlokschuppens und des benachbarten Verwaltungsgebäudes Maßnahmen durchgeführt, um einen zügigen Baubeginn zu ermöglichen. Den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan erwartet die Eigentümerin im Oktober 2013.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com