André Branschus wird neuer Country Manager Germany bei Helios

20.April 2012   
Kategorie: News

Der Logistikimmobilien-Investor und -Entwickler Helios Europe setzt sein Expansionstempo fort: Zeitgleich mit der Ernennung von Dipl.-Ing. André Banschus zum neuen Country Manager Germany wird eine neue Niederlassung in Düsseldorf eröffnet.

André Branschus

André Branschus

André Banschus verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im europäischen Logistikmarkt. Er bekleidete mehrere verantwortliche Positionen in führenden europäischen Unternehmen, darunter ProLogis, Eurinpro (heute: Goodman), Goldbeck und Parkridge. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in Nord-, Zentral- und Osteuropa – vorrangig in Deutschland, Schweden und Tschechien – verantwortete er die Entwicklung von mehr als 1,67 Mio. m² Logistikfläche europaweit.

Michael Hughes, Gründer und CEO von Helios Europe, erklärt: „Wir sind überaus erfreut, André Banschus in unserem Team begrüßen zu können. Seine Kompetenz, seine außerordentliche Erfahrung und herausragenden Leistungen werden unseren weiteren Erfolg im wichtigen und wachsenden deutschen Markt gewährleisten.“

Helios Europe entwickelt aktuell 350.000 m² (3.767.368 sq ft) hochwertige Logistik- und Büroflächen an drei Standorten in Deutschland. Das im Februar 2012 gestartete Projekt „Link Logistics“ mit einem Gesamtvolumen von mehr 250 Mio. Euro umfasst den „Direct Link Park Leipzig“, den „Air Link Park Berlin“ nahe dem neuen Airport BBI Berlin Brandenburg International und den „Inter Link Park Ingolstadt“ in unmittelbarer Nähe zum Audi-Konzernsitz und der Autobahn A9 in Bayern. In Leipzig und Ingolstadt konnte Helios Europe zudem bereits zwei Vorvermietungen an die europäischen Logistikgroßkonzerne Nagel Group und Dachser mit zusammen 40.300 m² (433,800 sq ft) sichern.

Hughes ergänzt: „Im Zuge unseres fortgesetzten und nachhaltigen Wachstums in Kontinentaleuropa und in Großbritannien werden diesem letzten Neuzugang in den kommenden Monaten weitere hochrangige Führungskräfte folgen.“

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com