argoneo wird von EPM übernommen

Die EPM, ein Unternehmen der Bilfinger Berger Facility Services, übernimmt die argoneo Real Estate von Morgan Stanley. argoneo betreut Gewerbeimmobilien im Wert von rd. 2,7 Mrd. Euro. 

. „Mit diesem Schritt möchten wir zum einen unser Profil als Full-Service Immobilien-Dienstleister im Bereich Asset und Property Management weiter schärfen. Neben unserer Marktführerschaft im Property Management bauen wir durch diesen Zukauf, mit insgesamt 5,3 Milliarden Euro Assets under Management und über 80 Mitarbeitern im Asset Management, unsere Spitzenposition unter den deutschen Asset Managern weiter aus. Zum anderen stärken wir im Rahmen der Internationalisierung der Gruppe unsere Kompetenzen in Bezug auf die Anforderungen internationaler Auftraggeber“, so Aydin Karaduman, Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Wir begrüßen den Abschluss dieser Transaktion mit EPM“, sagte Thomas Hartl, Deutschlandchef von Morgan Stanley Real Estate Investing. „Morgan Stanley engagiert sich natürlich weiterhin im deutschen Immobilienmarkt. Diese Transaktion ermöglicht uns zum einen eine Konzentration auf das Immobilien-Investment-Geschäft. Zum anderen sichert uns die Transaktion eine Partnerschaft mit einem der führenden Immobilien-Dienstleister in Deutschland, der für uns weiterhin einen signifikanten Teil unserer Fonds-Immobilien managt.“