Ariane Lattke neuer Head of Marketing bei DTZ Deutschland

Ariane Lattke (37) ist seit dem 1. Januar 2011 neuer Head of Marketing bei DTZ Deutschland. Sie wird dort neben dem klassischen Marketing auch das Immobilienmarketing, das Online- und Webmarketing sowie die interne Kommunikation übernehmen.

Vor ihrem Wechsel zu DTZ war Lattke neun Jahre bei Jones Lang LaSalle beschäftigt. Zunächst war sie dort zwei Jahre als Internal Communications Manager tätig, weitere sieben Jahre als Marketing Manager. Ihre erste berufliche Station nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance mit paralleler Ausbildung zur Bankkauffrau war die Aareal Bank, bei der sie dreieinhalb Jahre in der Abteilung Unternehmenskommunikation gearbeitet hat.

„Ariane Lattke ist mit der Immobilienbranche und unseren Dienstleistungen bestens vertraut“, sagt Timo Tschammler, Vorsitzender der Geschäftsführung von DTZ Deutschland. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung wird sie unser Unternehmen optimal verstärken.“

DTZ ist eines der weltweit führenden Immobilienberaterunternehmen und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in 148 Städten und 43 Ländern, die unter dem Markennamen DTZ umfassend für ihre Kunden tätig sind. Seine kundenfokussierten Aktivitäten erstrecken sich von qualitativ hochwertigen Kapitalmarktlösungen bis hin zu innovativen, nutzerorientierten Immobilienlösungen und Beratung. Das umfangreiche Leistungsangebot in Europa, dem Nahen Osten & Afrika (EMEA) und dem asiatisch-pazifischen Raum sowie seine Präsenz in Nord-, Mittel- und Südamerika beruhen auf detaillierter Ortskenntnis gestützt auf erstklassige Recherche. Mit einer sämtliche Immobiliensektoren umfassenden Full-Service-Kompetenz bietet DTZ globale Lösungen zur Erfüllung der spezifischen immobilienbezogenen Anlage- und Unternehmensbedürfnisse jedes Kunden. Die Muttergesellschaft, DTZ Holdings plc., ist seit 1987 an der Londoner Börse notiert