Baurecht für das Husum Shopping Center geschaffen

27.Juli 2016   
Kategorie: News

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Husum / Hamburg: Das Husum Shopping Center kann gebaut werden. Die Husumer Politik stimmte in der vergangenen Woche mit nur einer Enthaltung für den Bebauungsplan

des ehemaligen Hertie-Geländes in der Husumer Altstadt. Der Entscheidung der Stadtvertreter waren intensive öffentliche Diskussionen und ein Gestaltungswettbewerb für die Fassade vorausgegangen. Als Ankermieter konnten bereits H&M, EDEKA und dm gewonnen werden. Die Eröffnung des HSC ist für Herbst 2018 vorgesehen.

Prelios Immobilien Management übernimmt im Auftrag der Eigentümer die Projektentwicklung, die Vermietung und das anschließende Management des Husum Shopping Centers. Im HSC gegenüber dem bekannten Modekaufhaus CJ Schmidt in der historischen Altstadt sind eine Gesamtfläche von rund 12.000 qm, insgesamt etwa 35 Shops sowie 650 Stellplätze geplant.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com