Bilfinger-Aufsichtsrat bestellt Axel Salzmann zum Finanzvorstand und legt Präferenz für neuen Vorstandsvorsitzenden fest

11.Februar 2015   
Kategorie: News

Der Aufsichtsrat der Bilfinger SE hat in seiner Sitzung am 10. Februar 2015 Axel Salzmann, 56, mit Wirkung zum 1. April 2015 zum künftigen Finanzvorstand des Unternehmens bestellt. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat eine klare Präferenz für einen Kandidaten als neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Bestellung soll erfolgen, sobald der Kandidat mit seinem gegenwärtigen Arbeitgeber Einvernehmen über den Zeitpunkt seines Ausscheidens erzielt hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Axel Salzmann einen sehr erfahrenen und versierten Finanzvorstand gewinnen konnten“, sagte Eckhard Cordes, der Aufsichtsratsvorsitzende der Bilfinger SE. „Der Aufsichtsrat hat auch für die Position des neuen Vorstandsvorsitzenden eine klare Präferenz festgelegt.
Axel Salzmann übernimmt als Finanzvorstand der Bilfinger SE die Nachfolge von Joachim Müller, 55, der das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird. Axel Salzmann ist seit 2008 CFO der ProSiebenSat.1 Media AG in München.
Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com