Blue Ocean Entertainment AG mietet 1.080 qm im Bosch-Areal in Stuttgart von der KC Verwaltungs GmbH

16.März 2011   
Kategorie: News

Die Blue Ocean Entertainment AG hat 1.080 m² im Bosch-Areal in Stuttgart, einem Objekt des DLF 98/29, gemietet. Blue Ocean ist ein Verlag für Kinderzeitschriften mit Qualität. Mit „Prinzessin Lillifee“, „Der Leserabe“, „Käpt’n Sharky“, „Die Sendung mit der Maus“ oder „Playmobil“ ist hier nur eine kleine Auswahl der Lizenzthemen, zu denen Magazine erscheinen, genannt. Das Unternehmen, im Jahr 2005 von Sigrun Kaiser und Heidi Freiner gegründet, hat im Bosch-Areal in Stuttgart sein Zuhause gefunden. Hier begann die Story auf 150 m² in der Breitscheidstrasse 8 und wuchs über 300 m² in der Breitscheidstrasse 6 auf nunmehr 1.080 m² in der Breitscheidstrasse 10 heran. „Die Mitarbeiter der Blue Ocean Entertainment AG fühlen sich in der urbanen Atmosphäre des Bosch-Areals wohl“, begründet Heidi Freiner die Standortwahl.

Vermieter und Eigentümerin des Bosch-Areals ist der Dreiländerfonds Schweiz-Deutschland-USA Dreiländer Beteiligung Objekt – DLF 98/29 – KC Beteiligungs GmbH & Co. KG, ein geschlossener Immobilienfonds, der im Jahr 1998 aufgelegt wurde. Filetstück der Anlageobjekte dieses Fonds war unter anderem das im Stuttgarter Westen, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Liederhalle, gelegene Bosch-Areal, welches durch aufwändige Sanierungs- und Revitalisierungsmaßnahmen im Jahr 2001 seine Wiedergeburt feierte. „Durch diese und andere Vermietungen in jüngster Zeit konnte die Vermietungsquote im Bosch-Areal auf annähernd 95% gesteigert werden. Der vielfältige Mietermix von überwiegend Büros, Einzelhandel und Gastronomie bis hin zu einem exklusiven Fitnessstudio und einem CinemaxX-Filmtheater macht das Bosch-Areal zu einer einzigartig attraktiven Lage.“, so Christian Pfleiderer, Geschäftsführer der KC Verwaltungs GmbH, die im Auftrag der Eigentümerin für die Verwaltung des Bosch-Areals verantwortlich ist und auch selber hier Mieterin ist.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com