BNP Paribas Real Estate Investment Services Paris legt neuen paneuropäischen Fonds auf

 

Paris: Nach Investitionen mit einem Gesamtvolumen von knapp 300 Mio. Euro in Büroimmobilien für den NEIF (Next Estate Income Fund) hat BNP Paribas Real Estate Investment Services Paris (REIS)1 jetzt den Immobilienfonds NEIF II auf den Markt gebracht. Für diesen liegen bereits Eigenkapitalzusagen von knapp 150 Mio. Euro vor. Ziel von NEIF II ist der Aufbau eines paneuropäischen Portfolios mit modernen Core-Büroimmobilien, die von Premium-Mietern genutzt werden und höchsten Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.

NEIF II ist ein geschlossener Immobilienfonds mit einer Laufzeit von 10 Jahren, einem Investitionsvolumen von bis zu 800 Mio. Euro und einer geplanten jährlichen Ausschüttung von mehr als 5%. Bis zum Ende der ersten Zeichnungsfrist im Juni 2014 verzeichnete der Fonds bereits Kapitalzusagen von knapp 150 Mio. Euro. Das Ende der nächsten Zeichnungsfrist wird für Herbst 2014 erwartet.