BNPPRE vermittelt über 7.000 qm Fläche in Leipzig

Die Berater von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) vermittelten in den vergangenen Wochen mehr als 7.000 Quadratmeter Bürofläche in Leipzig. Dazu zählen neben der bereits gemeldeten Vermittlung von 1.400 Quadratmetern an die ipoque GmbH folgende Abschlüsse:

Rund 1.800 Quadratmeter Bürofläche mietete die Arbeitsgemeinschaft Leipzig, die Betreuungsstelle für die Bezieher von Arbeitslosengeld II, in der Berliner Straße 9–13 im Zentrum Nord. Eigentümerin des Objekts ist die DIV Deutsche Immobilienfonds GmbH.

Ebenfalls gut 1.400 Quadratmeter Bürofläche mietete ein bundesweit führender Schulbuchverlag über BNP Paribas Real Estate. Die Flächen in der Nonnenmühlgasse 1/Martin-Luther-Ring 3–5 in der Leipziger City sollen voraussichtlich Ende dieses Jahres bezogen werden. Eigentümerin des Objekts ist die DIV Deutsche Immobilienfonds GmbH.

Die Goldschmidt-Thermit GmbH mietete rund 1.000 Quadratmeter Bürofläche am Martin-Luther Ring 2. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen für den Bau, die Sanierung und Instandhaltung von Gleisanlagen. Es ist Teil der Goldschmidt-Thermit-Gruppe, die sich aus über 20 mittelständischen Einzelunternehmen zusammensetzt. Der Bezug der Flächen wird im Oktober dieses Jahres stattfinden. Eigentümerin des Objekts ist eine Grundstücksgesellschaft.

Rund 800 Quadratmeter Bürofläche mietete eine überregional tätige Rechtsanwaltskanzlei in der Prager Straße 13–17/Eilenburger Straße 1a–3 im Graphischen Viertel. Die neuen Räumlichkeiten werden in diesem Monat bezogen. Eigentümerin der Immobilie ist eine Pensionskasse.

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH wird im Herbst dieses Jahres rund 700 Quadratmeter Bürofläche in der Karl-Heine-Straße 10 in Leipzig im nachgefragten Stadtteil Plagwitz beziehen. Eigentümer der Flächen ist ein Privatinvestor. Das Unternehmen ist bereits mit über 30 Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt vertreten.