Catella erwirbt in München für das Sondervermögen „Immo-Spezial – Wirtschaftsregion Süddeutschland“ (IWS) das fünfzehnte Objekt

München: Die Catella Real Estate AG hat für den Spezialfonds IWS mit den Investitionsschwerpunkten Bayern und Baden-Württemberg Ende September 2016 die nunmehr fünfzehnte Immobilie erworben. Das rd. 9.300 qm große Objekt befindet sich in der Ingolstädter Str. 20-22 in München. Verkäufer ist die UH Development GmbH (UH) mit Sitz Österreich und Betriebsstätte in Deutschland. UH wurde von Stock Aders Klein + Partner, die Käuferin von DLA Piper UK LLP rechtlich beraten. Vermittelt wurde die Immobilie von COMREAL Commercial Real Estate GmbH & Co. KG.

Das Objekt wurde 1984 erbaut und  verfügt über 7.700 qm Bürofläche, 1.200 qm Spielothek und 360 qm Lagerflächen. Zudem sind 138 Stellplätze vorhanden. Hauptmieter in der Immobilie ist die BMW AG.

Der erste Catella-Spezialfonds mit Süddeutschland-Fokus verwaltet mittlerweile ein Immobilienvermögen von rd. 275 Millionen Euro bei einer Vermietungsquote von über 97,5 Prozent. Durch diese Transaktion ist das Zielvolumen nun nahezu erreicht. Derzeit werde noch ein Schlussinvestment zwischen 15 und 30 Millionen Euro gesucht, so Catella.