Catella KAG kauft für „Catella Scandia Chances“ eine Büroimmobilie in Dänemark


Kopenhagen: Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft erwirbt für das Immobilien-Sondervermögen „Catella Scandia Chances“ eine sanierte, historische Immobilie mit 6.168 qm vermietbarer Fläche für ca. 175 Mio. DKK (ca. 23,5 Mio. Euro).

Die Multi-Tenant Immobilie Rosenborggade 15-17 in Kopenhagen, Dänemark, ist eine voll vermietete und gemischt genutzt Büro- und Einzelhandelsimmobilie in bester Lage des CBD Kopenhagens in unmittelbarer Nähe zu Schloss Rosenborg, sowie den Haupteinkaufsstraßen der dänischen Hauptstadt. Die Grundstücksgröße beträgt 1.001 qm. Das Objekt wurde 1890 und 1909 erbaut und 2012 vollständig saniert. Die Mieteinnahmen betragen ca. 10 Mio. DKK (ca. 1,34 Mio. Euro).

„Catella Scandia Chances“ ist ein Immobilien-Spezialfonds, der insbesondere für Versicherungen und Pensionskassen, die dem Versicherungsaufsichtsgesetz unterliegen, aufgelegt wurde. Das jüngste Equity Closing des „Catella Scandia Chances“ hat im Oktober bei rund 40 Mio. Euro stattgefunden. Somit liegen die Gesamtkommitments bei knapp 100 Mio. Euro.