Catella vermietet 7.700 qm in Norwegen und Schweden

14.Juli 2010   
Kategorie: News

Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft vermietete jeweils in Kombination mit Mietverlängerung und Flächenerweiterungen für ihren Offenen Immobilienfonds Catella Focus Nordic Cities 4.000 Quadratmeter Büro- und Handelsfläche in Malmö und 3.700 Quadratmeter Bürofläche in Oslo.

 

München / Malmö / Oslo, 14.Juli 2010: Die Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft konnte für den Offenen Immobilienfonds Catella Focus Nordic Cities insgesamt 7.700 Quadratmeter langfristig neu vermieten.

In Malmö, Schweden, schloss Catella KAG einen neuen siebenjährigen Mietvertrag über 4.051 Quadratmeter mit der internationalen Anwaltskanzlei Mannheimer Swartling, dem Hauptmieter des im vergangenen Jahr erworbenen Landmark-Gebäudes Baltzar Huset, erfolgreich ab. Neben den bereits genutzten Flächen von ca. 3.500 Quadratmetern wurden weitere knapp 600 Quadratmeter hinzugemietet. Gleichzeitig konnte eine freiwerdende Boutique-Fläche im selben Objekt ohne zwischenzeitlichen Leerstand an Malene Birger für einen weiteren Concept Store vermietet werden.

Im Objekt Helsfyr Panorama in Oslo konnte eine im April frei gewordene Fläche von 1.000 Quadratmetern an die Firma Gresvig im selben Objekt vermietet werden, die in diesem Zusammenhang gleichfalls die bereits genutzten 2.700 Quadratmeter bis 2014 verlängerten.

Diese Vermietungen sind ein weiteres Indiz dafür, dass die skandinavischen Büromärkte zwar von der Finanzkrise betroffen waren, aber sich sowohl bei Vermietung als auch bei Investment wieder in der Erholungsphase befinden. LaSalle Investment Management bestätigt dies im brandaktuellen Halbjahres Update von Investment Strategy & Research und betrachtet Skandinavien nach den großen Märkten Frankreich, Deutschland und Großbritannien als bevorzugte Sekundärlage für Investments.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com