Catella wächst in 2011 weiter

17.Dezember 2011   
Kategorie: News

Statement zum Thema „Wie war 2011 – was erwarten Sie 2012?“

 Dr. Andreas Kneip, Vorstandssprecher Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft:

 Wir sind 2011 um knapp 30 % gewachsen: Von unseren institutionellen Investoren werden fokussierte Produkte mit klarer Investmentstrategie gefragt. Sicherheit steht an erster Stelle, wir sind mit dem Spektrum Skandinavien, aber auch Wohnen über unseren Bouwfonds European Residential und Focus HealthCare gut aufgestellt. Auch unser Waldfonds hat stark zugelegt. Für 2012 hoffen wir, dass sich bei den Privatinvestoren – über Privatbanken und Family Offices – Verständnis für die künftig längeren Haltefristen nach neuem Investmentgesetz durchsetzt. Im Übrigen zeichnet sich für das kommende Jahr ein Investoreninteresse – wir führen eine Warteliste – an unseren Produkten in knapp 3stelliger Millionenhöhe ab. Finanzierungsengpässe bei den Banken sehen wir eher als Chance, weil wir mit sehr hohem Eigenkapital arbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com