Christian Wulff geht zu Corestate

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff ist als Senior Advisor bei der Schweizer Corestate eingestiegen. Wie es seitens des Unternehmens heißt sei seine Arbeit in dieser neuen Position vor allem auf den Ausbau des internationalen Netzwerks und der Beratung als Rechtsanwalt der Konzernführung in Regulierungsfragen und globalen Trends gefragt. Christian Wulff verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis der weitergehenden geopolitischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der aktuellen und künftigen Zielmärkte des Unternehmens. Aufgrund seiner ehemaligen Ämter als Bundespräsident und Ministerpräsident des Landes Niedersachsen gehört er einem breit aufgestellten Netzwerk von wichtigen Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft in aller Welt an.

Ralph Winter, Gründer CORESTATE Capital AG:
“Als langjähriger Ministerpräsident kennt Christian Wulff die regionalen Märkte in Deutschland sehr gut und weiß, wo Wachstum zu erwarten ist. Auch aufgrund seiner ausgeprägten Kenntnis der Gegebenheiten der Märkte und Politik ist Christian Wulff der ideale Botschafter für uns, um strategische Wachstumschancen zeitnah zu sondieren.”