Competo kauft PREMINO von Commerz Real

5.Dezember 2011   
Kategorie: News

 

München: Die Competo Capital Partners erwirbt für den Fonds Competo Bestandsfonds Plus das Bürogebäude PREMINO in der Parkstadt Schwabing von einem Spezialfonds der Commerzbank Tochter Commerz Real. Zusammen mit dem Ende vergangenen Jahres gekauften Schwesterobjekt CARREA ist nun das gesamte, rund 22.600 qm umfassende Büroensemble im Besitz des Fonds.

Das 5geschossige Gebäude PREMINO in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße wurde 2007 errichtet und ist derzeit zu über 90% vermietet. Größte Mieter des rund 11.400 qm umfassenden Gebäudes sind der führende IT-Dienstleister Brain Force Software GmbH und die zum voestalpine-Konzern gehörende voestalpine Deutschland GmbH, ein international tätiger Hersteller von hochwertigen Stahlprodukten.

Bei der Transaktion war das Immobilienunternehmen Colliers International für den Käufer beratend und vermittelnd tätig. Die WL BANK hat den Käufer als Bankpartner begleitet und übernimmt die langfristige Finanzierung des Fremdkapitals

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com