Cornerstone Real Estate Advisers GmbH erwirbt für SIS-Fonds Büro- und Geschäftshaus „ParkView Business“ in Essen

1.Oktober 2015   
Kategorie: News

ParkView_Business_in_Essen_Bildquelle_Arsatec_GmbHEssen: Cornerstone Real Estate Advisers hat für den von Institutional Investment Partners für die Stuttgarter Versicherungsgruppe aufgelegten SIS-Fonds das Neubau Büro- und Geschäftshaus „ParkView Business“ in der Friedrich-Ebert-Straße 55 erworben. Verkäuferin ist die Arsatec GmbH. Die CUBION Immobilien AG war vermittelnd tätig.

Cornerstone Real Estate Advisers wird das Asset Management der Immobilie übernehmen.

Bei dem Neubauobjekt „ParkView Business“ handelt es sich um ein sechsgeschossiges Büro- und Geschäftshaus mit insgesamt 4.250 qm vermietbarer Fläche. Davon entfallen 3.163 qm auf Büro- und 525 qm auf Einzelhandelsflächen. Weitere 316 qm werden als Restaurantfläche und knapp 250 qm als Lagerfläche genutzt. Zudem verfügt das Gebäude über eine eigene Tiefgarage mit 33 Stellplätzen.

Größter Mieter des im Jahr 2015 fertig gestellten „ParkView Business“ ist Veganz, Europas erste vegane Supermarktkette, die hier rund 1.200 qm belegt. Weitere Mieter kommen aus der Verlags- und Technikbranche. Die durchschnittliche Restlaufzeit der bestehenden Mietverträge liegt bei knapp acht Jahren. Der erzielte Durchschnittmietpreis für die Büros beträgt rund 13 Euro/qm. Aktuell stehen noch etwa 1.400 qm Bürofläche für künftige Mieter zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com