CORPUS SIREO erwirbt Rostocker Ostsee Park für Retailcenter Fonds

1.Oktober 2015   
Kategorie: News

Rostock: Corpus Sireo hat mit dem Ostsee Park in Lambrechtshagen bei Rostock das zweite Objekt für den „CORPUS SIREO RetailCenter Fonds Deutschland SICAV-FIS“ erworben. Verkäuferin ist die Metro Properties. Ein erstes Objekt im Osten Deutschlands hatte Corpus Sireo bereits im Sommer dieses Jahres angekauft.

Der Ostsee Park umfasst insgesamt 57.000 qm Mietfläche und ist ein nahezu voll vermietet. Ankermieter sind Real, Media Markt, C&A, Rossmann und Roller. Weitere Vermietungen sind kurzfristig geplant. Für die Fläche des ehemaligen Praktiker-Marktes konnte schon ein neuer Mietvertrag abgeschlossen werden. Der bereits baubewilligte Umbau wird in Kürze beginnen. Die laufende Objektbetreuung vor Ort erfolgt durch die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG.

Der CORPUS SIREO RetailCenter Fonds plant, bis Ende 2016 weitere Ankäufe im Volumen von insgesamt 250 Mio. Euro zu tätigen. Das Zielvolumen des Fonds beträgt 450 Mio. Euro.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com