denn´s Biomarkt zieht in Berliner „Forum Köpenick“

Der führende deutsche Bio-Großhändler „denn´s BIOMARKT“ zieht ins Berliner Einkaufszentrum „Forum Köpenick“ – und zwar langfristig bis mindestens Ende 2026. Der Shoppingcenter-Manager DVI Retail und die VIV BioFrischeMarkt GmbH, eine Tochter von „denn´s BIOMARKT“, haben jetzt einen langfristigen Mietvertrag über die 1000 Quadratmeter große Fläche bis Ende 2026 geschlossen. Der Vertrag für „denn´s BIOMARKT“, der seine Filiale im Untergeschoß eröffnet, kann um zwei Mal je fünf Jahre bis Ende 2036 verlängert werden.
„Damit schließt das FORUM Köpenick die letzte kleine Lücke und kommt nun auch der wachsenden Nachfrage nach frischen Bioprodukten nach“, freut sich Center-Manager Uwe Eigenbrod von der DVI Retail, einer Marke des Dürener Immobilienspezialisten DVI Deutsche Verwaltungsgesellschaft für Immobilien.
Die DVI Retail konnte damit Neu- und Nachvermietungen im „Forum Köpenick“ von insgesamt fast 1900 Quadratmetern im 1. Quartal 2014 abschließen, u.a. noch mit „Nanu Nana“ und dem Restaurantbetreiber Redo Gruppe. Das mehr als 40.000 Quadratmeter große Stadtteil-Center mit seinen mehr als 140 Geschäften ist der zentrale Nahversorger Köpenicks, zählt zu den zehn größten Shopping-Centern der Hauptstadt und ist im Handelsbereich jetzt zu rund 97% ausgelastet.