Die Gustav Gruppe veräußert das Geschäftshaus Opernpassagen in Köln

Köln: Ein Privatinvestor erwirbt die von der ECE gemanagten Opernpassagen im Zentrum von der Gustav Gruppe. Das Objekt verfügt über insgesamt ca. 21.000 qm Einzelhandels-, Büro- und Lagerflächen sowie über 550 Stellplätze. Das Objekt wurde in 2006 erworben und in den vergangenen Jahren von einer Passage in ein Geschäftshaus umstrukturiert. Neben der Verlängerung der Mietverträge mit wichtigen Bestandsmietern wurde die Attraktivität der Opernpassagen durch die Gewinnung neuer und starker Mieter gesteigert. Mit der Eröffnung des ca. 3.500 qm großen ProMarkt Flag Ship Stores Anfang August als neuem Ankermieter fand die Revitalisierung des Objekts einen erfolgreichen Abschluss.

Neben Peakside Capital waren bei dieser Transaktion rechtlich Olswang tätig, als Makler BNP Paribas Real Estate und CBRE.