Doric veröffentlicht Leistungsbilanz 2010

5.Oktober 2011   
Kategorie: News

London/Offenbach: Doric Asset Finance hat ihre Leistungsbilanz für das Jahr 2010 veröffentlicht.

Die Ausschüttungen der Doric-Fonds konnten gegenüber dem Vorjahr um 79% gesteigert werden. Insgesamt wurden 32 Mio. Euro an die Anleger ausgezahlt. Dabei entfielen 52% auf Flugzeug- und Schifffonds, 32% auf Immobilienfonds und 16% auf Fonds, die in Erneuerbare-Energien-Projekten investiert haben. Die durchschnittliche Ausschüttung betrug 7% p. a.; bei den Flugzeugfonds 7,7%. In der Fondsverwaltung werden 37.000 Beteiligungen betreut. Für das Jahr 2011 sind Ausschüttungen von insgesamt 43,3 Mio. Euro (+ 34%) vorgesehen.

Vor allem die Platzierung der neuartigen Flugzeuginvestmentgesellschaft Doric Nimrod Air One Limited an der Londoner Börse war ein wichtiger Meilenstein für Doric. Aufgrund der großen Nachfrage konnte mittlerweile auch den Börsengang der Nachfolgergesellschaft Doric Nimrod Air Two mit einem Transaktionsvolumen von über 700 Mio. USD erfolgreich abgeschlossen werden.

Für die erste börsennotierte Flugzeuginvestmentgesellschaft wurde Doric Asset Finance vom Fachmagazin Airfinance Journal mit dem „Most innovative Deal of the Year“ ausgezeichnet. Im Kernbereich Transport ist Doric mit Büros in Deutschland, Großbritannien und den USA aktuell mit zehn verwalteten Airbus A380-800 weltweit führender Asset Manager dieses Flugzeugtyps. Zudem rangiert Doric mit insgesamt 25 Flugzeugen unter den Top 12 aller Flugzeugkategorien.

Ende 2010 verwaltete Doric Asset Finance Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von rund 4,6 Mrd. USD.

Mit Gründung der PVA Pacta Vermögens-Anlage GmbH (Pacta) wurde seit Anfang 2011 nicht nur die Vertriebskoordination geschlossener Fonds im genossenschaftlichen Finanzverbund der GVA GENO Vermögens-Anlage GmbH, sondern auch die Betreuung der Genossenschaftsbanken im Hinblick auf bestehende Fonds übernommen. Pacta ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Doric Asset Finance und des Emissionshauses Nordcapital.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com