EDEKA mietet in der Hof Galerie

29.August 2017   
Kategorie: News

Hof: Mit dem Lebensmittelhändler EDEKA konnte die Luxembourg Investment Group (LIG) den ersten namhaften Ankermieter für das Projekt Hof Galerie gewinnen. EDEKA wird auf der Ebene des Busbahnhofs im geplanten Neubau eine Fläche von 2.325 qm beziehen.

Für das innerstädtische Einkaufszentrum Hof Galerie ist eine Verkaufsfläche von 12.000 qm, sowie 2.500 qm für Dienstleistungen und Gastronomie, verteilt auf ca. 30 Shops, geplant. Das Gesamtkonzept sieht einen attraktiven Mietermix aus den Bereichen Lebensmittel, Mode, Schuhe, Unterhaltungselektronik, Drogerie, Dienstleistungen, Gesundheit und Gastronomie vor. Auf den beiden Parkdecks sollen rund 400 Parkplätze entstehen.

Derzeit laufen die Abbrucharbeiten des Bestandsgebäudes, dem ehemaligen Zentralkauf, auf Hochtouren. Ende September soll der Abbruch abgeschlossen sein, so dass mit dem Neubau der Hof Galerie begonnen werden kann. Die Eröffnung ist für 2019 geplant.

Den Mietvertrag vermittelte die STREAM Real Estate S.A. aus Luxemburg, beratend tätig war DLA Piper UK LLP aus Frankfurt.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com