Engel & Völkers Investment Consulting vermittelt Bestandsportfolio an arsago

Frankfurt: Die Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat für die Kronberg RE Deutschland ein Bestandsportfolio an arsago Real Estate vermittelt. Die Transaktion von drei Regionalgesellschaften erfolgte im Zuge von Share Deals. Insgesamt wurden 391 Wohneinheiten und 56 Gewerbeeinheiten verkauft. Das Portfolio besteht aus insgesamt 47 Objekten mit rund 32.600 qm, davon liegen elf in der Rhein-Ruhr-Gegend und 36 in Sachsen.

Die Vermarktung und das Transaktionsmanagement bei dem Verkauf erfolgten durch Engel & Völkers Investment Consulting GmbH. Die rechtliche Begleitung des Verkäufers wurde durch die Kanzlei Jung & Schleicher Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbH übernommen, arsago wurde rechtlich und steuerlich von King & Spalding Frankfurt betreut.