Erweiterung des Managementteams der Hanseatischen Kapitalverwaltung AG

Hamburg: Im August 2017 hat Elisabeth Janssen die Leitung des Assetmanagements in der HKA Hanseatischen Kapitalverwaltung AG von Lutz Kohl, der diesen Bereich seit Gesellschaftsgründung im Jahr 2013 führte übernommen.

Frau Janssen ist Immobilienfachwirtin und seit mehr als 20 Jahren im Immobilienbereich tätig, davon über 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen. Sie war sowohl auf der Finanzierungsseite tätig wie auch im Immobilienfonds-und Assetmanagement.

Seit Gründung der Hanseatischen im Jahr 2013 hat Lutz Kohl, der vormals in der Konzeption bei IMMAC tätig war, das Asset- und Fondsmanagement bei der Hanseatischen sukzessive aufgebaut und an die neuen Herausforderungen im Marktsegment geschlossener Fondsprodukte herangeführt. Mit Beginn dieses Jahres hat er zudem die stellvertretende Leitung Portfoliomanagement übernommen.

Mit Eintritt von Frau Janssen übernimmt Herr Kohl für unsere Unternehmensgruppe

aus der Hanseatischen heraus neue Aufgaben, die sich u.a. um das Erschließen neuer Märkte und neue Fondsprodukte drehen.