Europaweite Bekanntmachung der Privatisierung der TLG IMMOBILIEN GmbH und der TLG WOHNEN GmbH

15.März 2012   
Kategorie: News

Das Bundesfinanzministerium startet das Verkaufsverfahren für die TLG IMMOBILIEN GmbH und die TLG WOHNEN GmbH. Investoren können bis zum 16. April 2012 ihr Kaufinteresse bekunden.

An beiden Gesellschaften besteht kein „wichtiges Bundesinteresse“ im Sinne der Bundeshaushaltsordnung mehr. Die Bundesrepublik ist daher verpflichtet, sich von diesen Beteiligungen zu trennen. Ein erster Anlauf zur Privatisierung der TLG IMMOBILIEN war im Herbst 2008 aufgrund der Finanzkrise abgebrochen worden. Das BFM wird in dem Privatisierungsverfahren von Barclays Capital als Transaktionsberater und White & Case als Rechtsberater unterstützt. Die Privatisierung soll bis Ende 2012 abgeschlossen werden.

In Kürze wird der Text der Bekanntmachung der Privatisierung im Amtsblatt der EU auf der Website des BMF zu finden sein. www.bundesfinanzministerium.de

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com