Fair Value REIT-AG veräußert drei Handelsimmobilien in Nordrhein-Westfalen mit Gewinn

München: Die Fair Value REIT-AG hat drei nicht zum Kernbestand zählende Handelsimmobilien mit Gewinn veräußert. Die Objekte aus dem Eigentum des Tochterunternehmens BBV Immobilien-Fonds Nr. 6 GmbH & Co. KG (BBV 06) befinden sich in Ahaus-Wüllen und in Lippetal-Herzfeld, jeweils Nordrhein-Westfalen.

Bei den beiden Immobilien in Ahaus-Wüllen handelt es sich zum einen um die im Erbbaurecht gehaltene Immobilie Andreasstraße 1, die für weitere gut drei Jahre an den Heimtextilienfilialisten Hammer vermietet ist, zum anderen um das an Kaufland vermietete SB-Warenhaus Andreasstraße 3 – 7. Beide Objekte wurden von einem Unternehmen der Kaufland Gruppe erworben. Die Verkaufserlöse für beide Immobilien vor Vermarktungskosten lagen mit insgesamt 5,5 Mio. Euro um insgesamt 18% über den aktuellen Buchwerten.

Bei dem Objekt in Lippetal-Herzfeld handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem REWE-Supermarkt als langfristigen Hauptmieter, das von Privatinvestoren erworben wurde. Der Verkaufserlös vor Vermarktungskosten lag mit 1,8 Mio. Euro am aktuellen Buchwert.