Fair Value REIT-AG verkauft zwei Immobilien in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein

München: Die Fair Value REIT-AG hat zwei nicht zum Kernbestand gezählte Immobilien in Radevormwald, Nordrhein-Westfalen, und in Tornesch, Schleswig-Holstein, mit Gewinn veräußert.

Bei dem Objekt in Radevormwald handelt es sich um eine Pflegeimmobilie im Eigentum des Tochterunternehmens BBV Immobilien-Fonds Nr. 8 GmbH & Co. KG, an dem sich die Fair Value REIT-AG zur Jahresmitte 2015 aus Mitteln der im Mai 2015 durchgeführten Kapitalerhöhung mehrheitlich beteiligt hatte. Das Objekt wurde nun von einem institutionellen Investor erworben, der sich auf Pflegeimmobilien in Deutschland fokussiert. Der Verkaufspreis für die Immobilie lag mit 11,1 Mio. Euro um 12% über dem Wertansatz zum Zeitpunkt des Beteiligungserwerbs.

Bei dem Objekt in Tornesch handelt es sich um eine Bankfiliale der Sparkasse Südholstein, die von einem ortsansässigen Unternehmer erworben wurde. Der Verkaufspreis lag mit 0,65 Mio. Euro um 10% über dem Buchwert zum 31.12.2014.