Ferox Immobiliengruppe gewinnt REWE als Ankermieter im Südring-Center

 

Frankfurt Oder: Die Ferox Immobiliengruppe konnte mit dem Vollsortimenter REWE nun einen wichtigen langfristigen Ankermieter für das Südring-Center gewinnen. Der Lebensmitteleinzelhändler, der bereits seit 1999 Mieter des Südring-Centers ist, hat einen langfristigen Mietvertrag über rund 2.600 qm Fläche unterschrieben und baut damit seine Präsenz vor Ort weiter aus. Der Bezug der neuen Flächen wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 12 Monate stattfinden.

Aktuell belegt REWE knapp 2.500 qm Mietfläche im EG 2 – nach dem Umzug profitieren die Kunden dann von einem noch großzügigeren Verkaufsangebot und Flächen im Erstbezug des EG 1.

Die Vorbereitungen für die Revitalisierung des Zentrums mit insgesamt rund 10.000 qm Mietfläche durch das Vertriebs- und Planungsteam von Ferox schreiten derweil planmäßig voran. Der neue Eigentümer Ferox plant, die Maßnahmen im Laufe des Jahres 2017 so schnell als möglich abgeschlossen zu haben.