Frankfurts Grand Tower ist so gut wie ausverkauft

4.Januar 2018   
Kategorie: News

Im Frankfurter Europaviertel entsteht derzeit der 172 Meter hohe Wohnturm Grand Tower. Das Haus wird Deutschlands höchster Wohnturm. Der Run auf die Wohnungen ist dabei groß. Bereits nach 20 Monaten konnten 401 der 412 verkauft werden. Auch die beiden obersten Penthäuser wurden nun verkauft. Die Wohnungen sollen angeblich 19.000 Euro pro qm kosten. Damit kommen beide Wohnungen zusammen auf über 10 Millionen Euro Kaufpreis. Ein Rekordwert in Deutschland.

JLL Residential Devlopment (vormals Zabel Property) ist exklusiver Vertriebspartner des von gap Städtebau entwickelten Grand Tower. Die beiden Top-Wohnungen befinden sich in der 47. Etage von Deutschlands höchstem Wohnhochhaus und sind 299 beziehungsweise 275 Quadratmeter groß.

Die elf noch verfügbaren Wohnungen befinden sich zwischen dem 43. und 46. Obergeschoss. Fünf der Wohnungen, vier mit 60 qm Wohnfläche sowie eine mit 90 qm, verfügen über eine hochwertige Ausstattung. Die sechs anderen Einheiten sind Penthouses mit Wohnflächen zwischen 184 und 299 Quadratmetern.

„Auch die bisherigen Käufer sind eine interessante Mischung, mehr als 50% der Käufer kommen aus dem Ausland, wobei die Gruppe asiatisch-pazifischer Käufer größer ist als die Gruppe der EU-Ausländer. 80 Käufer, also rund ein Fünftel der gesamten Käuferschaft, kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Insgesamt hält sich die Käuferschaft aus dem In- und Ausland sowie das Verhältnis von Selbstnutzer und Kapitalanleger etwa die Waage“, führt Zabel aus. „Wir konnten auch schon 300 Wohnungen bemustern, unsere ausgewählten Ausstattungslinien haben den Geschmack aller Käufer getroffen, sodass es bisher keinen einzigen Sonderwunsch gab“, ergänzt Zabel.

Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die letzten Wohnungen vergriffen sein werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com