GfK Neubau in Nürnberg beschlossene Sache

28.Juli 2017   
Kategorie: News

 

Nürnberg: Mit dem kürzlich eingereichten Bauantrag hat das Gemeinschaftsunternehmen von Aurelis Real Estate, Pegasus Capital Partners und Art-Invest Real Estate seine Planungen für den neuen Hauptsitz des weltweit tätigen Marktforschungsunternehmen GfK aus Nürnberg abgeschlossen.

GfK Neubau in Nürnberg

GfK Neubau in Nürnberg

Die drei miteinander verbundenen Bürogebäude mit Backsteinfassaden und modernen Glaselementen sollen das ehemalige Industrie- und Bahnareal neu interpretieren. Nach aktueller Planung des international tätigen Architekturbüros KSP Jürgen Engel aus München haben die Gebäude bis zu fünf Stockwerke mit einer Gesamtfläche von rund 38.000 qm. Hinzu kommt ein separat angelegtes Parkhaus mit 800 Stellplätzen. Mitte Juni wurde die Fläche nun vom Eisenbahnbundesamt freigestellt. Realisiert wird das Vorhaben von einem Gemeinschaftsunternehmen von Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG, Pegasus Capital Partners GmbH und Art-Invest Real Estate, das für die Planung, Entwicklung und Realisierung verantwortlich ist. Ab Ende 2019 soll GfK einziehen.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com