gif e.V. Hauptversammlung – junge Mitglieder gesucht

12.Mai 2016   
Kategorie: News

Auf der Hauptversammlung der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. hat Vorstand Prof. Dr. Tobias Just betont, den Nachwuchs deutlich fördern zu wollen. Durch verschiedene Maßnahmen wurden Studenten aktiv angesprochen. So wurde z.B. auf der Expo Real im Auftrag der gif aktive Nachwuchsförderung betrieben. Die Mitgliederzahlen in dem entsprechenden Bereich konnten von 116 auf 143 ausgebaut werden. Dazu gehört aber auch die Bindung der Promovierenden an den Verein.

Der gif hat aktuell 1.252 Mitglieder, die sich auf 998 persönliche Mitgliedschaften, 106 fördernde Mitglieder, 143 studentische Mitglieder und 5 Ehrenmitglieder verteilen.

Der Vorstand besteht aktuell aus Tobias Just, Thomas Beyerle, Markus Kräuter, Andreas Schulten, Kristin Wellner, Silke Weiden und Mathias Hellriegel.

Auf der Hauptversammlung wurde darüber hinaus auch beschlossen, dass der Vorstand nur noch eine beschränkte Zeit im Amt bleiben kann. War die Wiederwahl bisher unbegrenzt möglich, ist dies nun nur noch höchstens dreimal in Folge möglich. Des weiteren will der Vorstand um einen Junior-Beisitzer, der beim Amtseintritt das dreißigste Lebensjahr noch nicht vollendet hat, weiter wachsen.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com