GRR Real Estate Management kauft für Spezialfonds Immobilienpaket von Internos

Erlangen: Die GRR Real Estate Management GmbH erwirbt ein aus drei Einzelhandelsobjekten bestehendes Immobilienpaket für den GRR German Retail Fund No.1. Bei den Immobilien handelt es sich um ein SB-Warenhaus im nordrhein-westfälischen Bramsche sowie um je ein Nahversorgungszentrum im niedersächsischen Nordenham und im saarländischen Riegelsberg. Der Gesamtkaufpreis beträgt 22,5 Mio. Euro.

Alle drei für den Fonds erworbenen Objekte sind langfristig vermietet und stammen aus dem Portfolio des 2007 aufgelegten und von der Internos Global Investors Gruppe betreuten German Retail Partnership Fund 1. Dieser umfasst damit nun 57 Fachmarkt- und Nahversorgungszentren im gesamten Bundesgebiet mit einem Gesamtwert von rund 125 Mio. Euro.

Mit 6.250 qm Mietfläche und 200 Stellplätzen ist das SB-Warenhaus in Bramsche das größte der drei von GRR REM erworbenen Objekte. Ankermieter ist famila. Die Immobilie in Riegelsberg umfasst ca. 5.250 qm und 210 Stellplätze. Hauptmieter sind hier Wasgau und Lidl. Das Nahversorgungszentrum in Nordenham weist eine Mietfläche von ca. 3.200 qm auf und verfügt über rund 150 Stellplätze. Größte Mieter sind Penny und Rewe.

GRR REM wurde bei der Transaktion von der Schulte Real Estate Investment GmbH beratend begleitet.