Habona Invest: 3 weitere Märkte erworben

 

Frankfurt: Das Emissionshaus Habona Invest GmbH hat für seine beiden Habona Fonds drei weitere neuwertige Einzelhandelsimmobilien an den Standorten Bad Bevensen (Niedersachsen), Babenhausen (Bayern) und Aerzen (Niedersachen) erworben.

Das Portfolio des Fonds 01 wurde um das in 2008 neu errichtete Nahversorgungszentrum in Babenhausen mit einem Rewe-Vollversorger und einem Rewe-Getränkefachmarkt als Hauptmieter sowie den ebenfalls 2008 errichteten Discounter in Aerzen mit Penny als Hauptmieter erweitert. Die Hauptmietverträge haben jeweils eine 15-jährige Mietlaufzeit.

Der in 2010 fertiggestellte Discounter in Bad Bevensen ist bereits das dritte Objekt im Portfolio des Habona Fonds 02. Hauptmieter ist Penny mit einer Mietvertragslaufzeit von 15 Jahren.